Seminar Notfallseelsorge

Ich bin für eine Woche im Aufbaukurs Notfallseelsorge “Führen und Leiten”.  Es geht um die Organisation von “Großeinsätzen”, wie z.B. Massenunfall, Grossbrand (hatte ich unlängst einen Einsatz), Katastrophen. Ich freue mich sehr darauf, auch wenn das vielleicht ein bisschen komisch klingt. Ich werde wieder auf dem Hurricane Festival als Notfallseelsorgerin Einsätze haben und deshalb ist es gut, umfassend vorbereitet zu sein. Und ich werde “alte Bekannte” aus dem Basiskurs wieder treffen und von deren Erfahrungen lernen. Das hilft sehr!

Der Stundenplan ist sehr voll. Beginn 9:00 Uhr, 1,5 Std. Mittagspause – inclusive essen, dann bis 18 Uhr weitere Seminareinheiten. Abends “Nachbesprechung und Selbststudium”.

Ich werde sicher viel zu erzählen haben, aber erst in der Woche darauf. Habt bis dahin eine gute Zeit!

Beste Grüsse,

Corinna

One thought on “Seminar Notfallseelsorge

  1. Hallo Liebe Damen und Herrn
    Möchte bei innen Notfalsselorge machen
    Bin fast Fertig , Seelsorge Seminare

    Bitte um Antwort
    Breit

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current ye@r *

Artikel verfolgen