Pinkfarbene Buchparty

Ich feiere sehr selten meinen Geburtstag und schon gar nicht in einem großen Rahmen. Jetzt hatte ich aber einen sehr guten Grund, es mal “so richtig krachen zu lassen”… Buch-Party war angesagt.

Mit meinem Hang zum Perfektionismus fing sich schon Ende September mit der Planung an, buchte den Raum – das Heimathaus  meiner Stadt – im Oktober, verschickte die Einladungen im November und suchte im Dezember das Essen aus. Der Januar war dann der Monat der Deko- und Technikplanung (Musik, Beleuchtungskonzept und Logistik, bzw. “pinkfarbene Feen”, die das Catering unterstützten).

Die Vorplanung trug dazu bei, dass ich tatsächlich überhaupt nicht nervös war. Ich freute mich nur wahnsinnig und wollte, dass es endlich losgeht. Der Tag vorher war mit Aufbau der Tische, Sitzordnung und  Deko- und Technikaufbau angefüllt. Hier hatte ich wunderbare Hilfe von meiner Freundin U. und deren ältester Tochter. Ohne sie hätte ich das alleine nie geschafft.

Dann  war der Samstag endlich da. Mittags reisten meine Gäste von außerhalb an und wir trafen uns schon mal voller Vorfreude auf einen Kaffee. Und es war natürlich ein ausführliches “Styling” fällig. Das dauert ja auch seine Zeit.

Als die Gäste eintrafen, fühlte ich nur Freude und Glück, denn alle Gäste waren die letzten drei Jahre an meiner Seite und somit wichtige Puzzelsteine auf meinem Heilungsweg. Ich hielt eine Begrüßungs- und Dankesrede und las das erste Mal aus meinem Buch vor. Ein wahrhaft himmlisches Gefühl.

Es wurde gegessen, geredet, viel gelacht und auch getanzt, was in meinen extrem hohen (11 cm)  pinken Highheels dann sogar für mich eine kleine Herausforderung war.

Am nächste späten Vormittag trafen wir uns mit Eltern und Freunden zum Resteessen und aufräumen, und auch das war ein Spaß. Als ich abends mit schmerzenden Füßen und sehr müde auf meinem Sofa saß und die Glückwunschkarten und Einträge ins Gästebuch las, musste ich weinen…

Heute trudeln weitere Rückmeldungen ein, die mich sehr glücklich machen. Ich schrieb auf der Einladung, dass ich auf der Buchparty “das Leben feiern” möchte, und ich glaube, dass ist gelungen… So hat sich mein pinkfarbenes Leben jedenfalls wundervoll angefühlt.

One thought on “Pinkfarbene Buchparty

  1. Hallo Frau Kohröde-Warnken, “kennengelernt” habe ich Sie im letzten Jahr über den Artikel Nofallseelsorge, dann folgten viele gute Gespräche im Heimathaus bei der Buchung für Ihre Party. Heute nun führte mich mein Weg in die Bücherei und siehe da: ich fand ihr Buch, nahm es gleich mit und fing sofort zu hause an zu lesen, obwohl ich noch ein anderes in der Warteschleife habe… Es gefällt mir! Nicht nur weil Sie gut schreiben können – nein! auch weil ich ebenfalls Teil Ihres pinkfarbenen Lebens geworden bin. Wieder eine Fügung?!!! – Ihre Geschichte nochmal zu lesen, berührt mich, ich wusste sie ja schon, trotzdem liest es sich in so einem Buch nochmal anders, näher, empfindsamer und ja, einfach berührend. Und da kommt mir wieder der Gedanke an meine Holztafel, über deren “Fremdbenutzung” ich mich ein bisschen geärgert habe – eine Kleinigkeit, aber für mich in dem Moment wohl nicht. Ich war die letzten zwei Wochen irgendwie auch gesundheitlich angeschlagen, immer wieder nicht genau definierbare Unpässlichkeiten – daher war ich nicht so locker und entspannt wie sonst. Aber auch ich muss nicht immer stark und richtig sein :-) – Wenn ich Ihren Beitrag mit dem Foto im Heimathaus lese, dann geht mein Herz auf, einfach weil auch das Heimathaus für mich ein Ort geworden ist, wo ich nach einer für mich damals ziemlich heftigen Beziehungskrise eine neue und sich gut anfühlende Heimat gefunden habe. Ihr Buch hat mich auch daran erinnert, dass ich ebenfalls gern schreibe, mir schon während meiner Krise das Schreiben geholfen hat, Gedanken zu ordnen oder sie einfach mal auszu”schreiben” – das tut gut. Mit diesem Kommentar wollte ich Ihnen nochmal meinen Glückwunsch für dieses Werk aussprechen. Es regt auch mich an, wieder verstärkt mein Vertrauen abzuklopfen, darin, dass das Leben uns immer Fügungen bereithält, damit wir kleine Schätze am Wegesrand überhaupt wahrnehmen. Ich stelle wieder fest: die schönsten Fügungen sind solche, die uns im Herzen berührbar machen!
    Und vielleicht bin ich ja irgendwann stolz, dass MEINE Holztafel für einen Bestseller mal als Ankündigungsstafel benutzt wurde!!! :-)
    Ganz liebe Grüße und da wir den selben Jahrgang haben, würde ich gern das DU anbieten – liebe Grüße Angelika

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current ye@r *

Artikel verfolgen