Käsebrot

Jeder von uns hat sicher ein Lieblingsgricht. Kochen war nie meine Stärke, ich mache es einfach nicht gerne und ich muss auch nicht jeden Tag ein “warmes Mahl”  - wie mein Sohn als kleiner Junge immer sagte – haben.

Ich achte sehr auf gesunde Ernährung, wie man an den Grünen Smoothies sehen kann, und esse überwiegend vegetarisch (außer in Franken, da esse ich auch mal einen richtig schönen ” Schweinsbraten”).

Mein absoluter Favorit in allen Lebenslagen ist Käsebrot. Ich mag es zum Frühstück, zum Mittag und zum Abendbrot und auch mal zwischendurch. Und ich esse es sehr gerne seit meiner Kindheit, gerne mit einem knackigen Apfel dazu.

Vielleicht ist auch genau das der Grund, warum ich noch immer das Gleiche esse. Kindheitserinnerungen! Ich erinnere mich gut, das meine Mutter an heißen Sommertagen ein “Käseklappbrot” und einen Apfel nach draußen brachte, wenn ich beim Spielen das Essen vergessen hatte. Ich aß auf unserer Mauer vorm Haus oder auf den Treppenstufen, um nur ja nichts zu verpassen, denn meine Spielkameraden hatten natürlich andere Pläne.

Oder bin ich einfach ein “Gewohnheitsmensch”? Nur ja nichts Neues ausprobieren? Lieber bei Vertrautem bleiben… Da weiß ich was ich habe (wie es schmeckt, nämlich gut!). Bei mir ist es wohl Beides.

Jedenfall hat die Begeisterung für Käsebrot wohl abgefärbt. Denn sowohl mein Sohn, als auch mein Mann mögen Käsebrot sehr gerne und häufig wird ein Klappbrot “gestohlen” ( ok- ich gestehe: Auch ich bin ein potentieller Käsebrot-Dieb), wenn eines zubereitet ist.

Und natürlich ist auf meiner persönlichen Top-Ten Hitparade das Lied von Helge Schneider:

…Super sexy Käsebrot…

Käsebrot ist ein gutes Brot…

Auf der ganzen Welt wird sehr viel verzehrt,

doch ein richtiges Käsebrot wird regelrecht verehrt…

… Super sexy Käsebrot! (Helge Schneider)

In diesem Sinne: Guten Appetit!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current ye@r *

Artikel verfolgen