Foto-Shooting

Eine liebe Freundin von mir hat bald Geburtstag. Da unsere Freundschaft etwas Besonderes ist, bedarf es auch eines besonderen Geschenks! Da ich ja gerne “Zeit” verschenke, weil ich finde, dass es das Kostbarste ist, was wir zu verschenken haben, überlegte ich etwas in diese Richtung.

In meiner Stadt gibt es eine zu einer “Kette” gehörende Parfümerie. Hier wurde gestern ein “Profi-Foto-Shooting” mit professionellem Styling als Event angeboten. Ich hatte im Vorfeld mit meiner Freundin den Termin abgesprochen und einige kryptische Andeutungen zu ihrem Geschenk gemacht. Nun kenne ich aber meine Freundin gut genug, um zu wissen, dass sie sich Gedanken macht, was ich wohl “Schräges” mit ihr vorhabe.

Ein paar Tage vor unserem Termin lüftete ich das Geheimnis, um ihr eine realistische Chance zur mentalen Vorbereitung zu geben. Ich wollte so etwas schon immer mal machen und fand, dass dieses Event eine extrem lustige und unterhaltsame Sache sein könnte, wobei wir zwei einfach einen schönen Nachmittag hätten, und dazu auch noch ein cooles “Freundinnen-Foto”.

Wir wurden freundlich empfangen und konnten schon die vorherigen Termine begutachten, denn die gemachten Fotos wurden auf einem großen Monitor im Geschäft zur Auswahl gezeigt. Interessant!

Mit einem Glas Sekt bewaffnet wurden wir auf die Schmink-Hocker plaziert und wurden jeweils nach unseren Vorstellungen befragt. Nach ca. 20 Minuten gecreme, gestreiche, gespachtel und gepinsel durften wir in einen Spiegel schauen und waren überrascht. Ich zumindestens hatte etwas völlig anderes erwartet, fand es aber ok. Danach wurden die Haare gestylt. Auch hier hatte ich etwas anderes erwartet, beließ es aber dabei. Meine Freundin war derweil schon mal zum “shooting”. Ich konnte es aus den Augenwinkeln beobachten und hörte die Kommandos der Fotografin. Hm – das klang ja auch interesannt.

Als sie fertig war, wurde unser gewünschtes Freundinnen-Foto geschossen. Nicht ganz einfach. Meine Freundin ist etwas kleiner als ich und ich hatte auch noch (wie immer) hohe Schuhe an. Kurzentschlossen zog ich sie aus, was die Fotogafin sehr begrüßte.

Dann war ich alleine dran und die Fotografin “dekorierte” mit mit allen möglichen Accessoires. Bei einer Sonnenbrille, mit der ich aussah, wie Puck die Stubenfliege legte ich dann ein Veto ein. Nach ca. 10 Minuten war auch ich fertig und auf dem Weg in den “Showroom”, wo wir unsere Fotos betrachten konnten, gackerten und alberten meine Freundin und ich schon ziemlich herum.

Als wir uns überlebensgroß auf dem Monitor sahen, war ich entsetzt. Das gnadenlose Licht und die dicke Schminke ließ jede noch so kleine Falte und jedes graue Haar noch deutlicher als sonst hervortreten. Auch meine Freundin war irgendwie irritiert.

Wir wählten trotzdem einige Bilder aus und gingen einen Kaffe trinken und hechelten das Shooting noch einmal gründlich durch. Es war ein toller Nachmittag.

Heute traf ich meine Freundin erneut in der Stadt und sie berichtete, dass ihre Familie sehr zufrieden mit den Fotos war. Ich hatte meine Fotos ebenfalls zu Hause gezeigt und auch Zustimmung erhalten. Wir resümierten nochmal, dass die deutliche Sichtbarkeit von grauen Haaren und Falten definitiv an der Beleuchtung und der dicken Schminke liegen müsse, denn heute würden wir eigentlich um Jahre jünger aussehen.

Fazit: Egal wie alt ich auf dem Freundinnen-Foto aussehe – ich hoffe sehr, dass ich auch tasächlich mit meiner lieben Freundin so alt werde wie ich dort abgelichtet bin!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current ye@r *

Artikel verfolgen