Charleston

Letztes Jahr war das Motto der Faschingspartys, auf die wir eingeladen waren “Rund um die Welt”.  Dieses Jahr ist es ” Einfach anders”.

Statt den Ort zu wechseln, oder die Persönlichkeit, habe ich mich dieses Jahr dazu entschieden die Zeit zu wechseln – und gehe fast hundert Jahre zurück… in die 20ziger Jahre – Charleston, Charleston…..  Lalalala….

Zur Vorbereitung habe ich schon diverse YouTube Clips angesehen. Sieht schwierig aus, so zu tanzen. Aber das ist ein zweitrangiges Problem. Im Vordergrund steht natürlich erst einmal das Kostüm an sich! Zum Glück gibt es bei uns in der Stadt einen Kostümverleih und ich fand ein passendes Kleid. Allerdings ohne die dazugehörigen Accessoires. Lange Perlenkette, lange Handschuhe, Zigarettenspitze, Federboa und die elementare Frage nach dem Make up und der Frisur!!!

Zum Glück gehe ich mit einer Freundin im Partner-Look, so dass wir schon seit Wochen recherchieren, uns beraten und permanent telefonieren müssen, bezüglich neuer Ideen und Entdeckungen. Offen gestanden artet das Verkleidungsprojekt gerade etwas in Stress aus… (vielleicht sollte ich zu diesem Projekt auch das gerade gelernte Disney Modell anwenden…).

Jetzt ist der zeitliche Countdown fast abgelaufen und prompt fehlt mir noch diverses Equitment. Mist! Ich überlege ernsthaft abzusagen… Zumal auch einige Freunde dieses mal nicht mit dabei sind. Aber ich will keine Spaßbremse sein und außerdem sagte mir gerade gestern mein Onkologe: ” Man muss die Feste feiern, wie sie fallen!”

Recht hat er! Ist doch egal, ob das Kostüm perfekt ist oder nicht! Wer weiß schon, ob wir Gelegenheit haben nächstes Jahr zusammen Fasching zu feiern. Dieses Jahr ist eine sehr gute Zeit dazu mal in eine andere Zeit zu springen und mit Freunden so “richtig abzufeiern”! Einfach nur so, weil es Spaß macht.

Ich freue mich auch schon sehr auf die Schmink-Friesuren und Anzieh-Show. Denn in der Zeit bleibe ich in meiner tollen Zeit um dann für eine kurze Zeit in einer anderen Zeit unterwegs zu sein… In dem Bewustsein auch wieder zurückkehren zu können… Hellau ähh Hurra!