Chiemsee (Bayern)

Das Chiemgau liegt im südöstlichen Teil von Oberbayern und ist so wunderbar bayrisch, wie man es sich nur vorstellen kann. Es ist wild-romantisch (die Berge) und  harmonisch-chic (der Chiemsee). Eine ideale Kombinatition um die Seele baumeln zu lassen und Recherche für mein “pinkfarbenes Leben” zu betreiben.

Zum x-ten mal fahren wir dorthin. Es sind mindestens 750 km von zu Hause und mit (Hunde)Pausen fast 10 Stunden Fahrtzeit. Egal – der Weg lohnt sich! Man nennt die Gegend auch “Marienwinkel” und sie wird als besonders “heilsame Gegend” beschrieben. Es gibt sehr viele Marienwallfahrtskirchen und da ich ja eh pilgern wollte, fange ich doch mal mit kleinen Wallfahrten an.

Ich melde mich also für etwa 14 Tage ab und werde sicher einige Blogthemen mitbringen.

Servus

Corinna

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current ye@r *

Artikel verfolgen