Corinna-Carrie

Sich in meinem Alter mit einer Filmfigur zu identifizieren ist natürlich völliger Quatsch! Dennoch inspiriert mich die Figur von Carrie Bradshaw aus der amerikanischen Serie “Sex and the City” nicht nur bei Schuhen und Mode, sondern auch weil sie eine Kolumne (für den “New Yorker”) schreibt. Und meine Blogs verstehe ich eben auch ein bisschen als Kolumnen….

Naja, trotzdem hat ihr und mein Leben so gar nichts mit einander zu tun …. Denn ihres ist ja fiktiv und meines ist sehr real. Ein Glück! Ich ließ kürzlich Fotos bei einer tollen Fotografin machen und mein Lieblingsbild ist einem Motiv aus der Serie entliehen. Es passt aber gut, da mein Arbeitsmittel, das ich jeden Tag nutze um einer meiner Lieblingsbeschäftigungen – dem Schreiben- nach zu gehen, in den Fokus rückt. Dass ich dann auch noch passenderweise recht motiviert “aus der Wäsche gucke”, ist der Animation der Fotografin Meike zu verdanken. Es ist nämlich “richtig” Arbeit, sowohl vor als auch hinter der Kamera.

Um auf Carrie zurück zu kommen… sie hat drei Freundinnen: Samantha, Miranda und Charlotte. Sie stehen füreinander ein, telefonieren dauernd und ständig, sind ehrlich zueinander, aber dabei immer absolut loyal! Eine weitere Paralelle: ich habe ebenfalls zwei solche Freundinnen:Ulrike und Astrid. Ich kann jederzeit auf sie zählen, wir wissen voneinander, kennen unsere Stärken und Schwächen, haben immer etwas zu lachen und halten zusammen. Vor ein paar Tagen trafen wir uns spontan zum Mittagessen und aus einer kurzen Mittagspause wurden drei Stunden. Zwei Stunden später telefonierte ich noch einmal mit Ulrike, weil wir etwas “vergessen”  hatten, als im gleichen Augenblick Astrid bei ihr auf den Parkplatz fuhr…. “Schwestern im Geist”… sagen unsere Männer immer etwas amüsiert. Aber solche Frauen-Freundschaften können wohl nur Frauen verstehen. (Sorry, wenn ich mit dieser Aussage etwas “politisch unkorrekt ” bin.)

Nein, die gemeinsame Vorliebe für Schuhe bei Carrie und mir will ich lieber nicht weiter thematisieren. Da spiele ich auch nicht in ihrer Liga: Manolo Blanic, Prada, Dolce und Gabana, Louboutin…. Nicht meine Preisklasse. Aber Schuhe mit hohen Absätzen liebe ich ebenfalls sehr.

Und ich mag große Städte, auch wenn ich nicht in New York sondern in einer kleinen Kreisstadt lebe. Ich habe aber die grundsätzliche Freiheit, nach Hamburg, Berlin oder München zu reisen, was ich auch häufiger tue.

Weitere Ähnlichkeiten gibt es glaube ich nicht. Denn Carrie ist in allen 6 Staffeln auf der Suche nach “Mister Right”. Den habe ich bereits in meinem Ehemann Ralf gefunden. Und ich habe mich auch anders als Carrie für ein Kind – meinen Sohn Malte, der allerdings schon erwachsen ist – entschieden.

Fazit: Ich möchte gar keine Filmfigur sein, denn mein Leben ist viel toller, als es sich Hollywood je erdenken könnte.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current ye@r *

Artikel verfolgen